top of page

One Pot Pasta mit Gorgonzola und Lachs

Lachs gehts ja immer. Es macht aber einen großen geschmacklichen Unterschied, ob man frischen Fisch verwendet oder TK. Der hier war frisch, eine ganze Lachsseite. Dazu frischer Spinat (ja, immer ein ganzer Beutel). Gorgonzola kann man prima eingefroren vorrätig halten. Und immer etwas mehr Knoblauch im Rezept steht.

ZUTATEN für 2 Personen


400 g Lachsfilet

400 g Bandnudeln

250 g Baby-Spinat (frisch)

75 g Gorgonzola

50 g Parmesan

100 ml Weißwein

200 ml Sahne

Olivenöl zum Braten

Salz, Pfeffer zum Würzen

2 Schalotten

3 Knoblauchzehen


Lachs gründlich abwaschen. In einer Pfanne den Lachs nur ganz kurz, dafür kräftig knusprig ausbraten. Mit Salz, Pfeffer würzen. Anschließend abkühlen lassen und mit einem scharfen Messer in Würfel schneiden.


Zwiebel und Knoblauchzehe in Würfel schneiden. Vom Gorgonzola den Rand abschneiden und den Rest ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch glasig andünsten. Spinat hinzugeben. Mit Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Sahne hinzugeben, aufkochen lassen. Gorgonzola und geriebenen Parmesan vorsichtig einrühren. Wieder kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Zum Schluss die Nudeln und die Lachswürfel mit in die Sauce geben und alles miteinander vermengen. In tiefen Tellern anrichten.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page