top of page

Orecchiette mit Salsiccia und Fenchel


Fenchel ist recht neu in unserer Küche. Immer ein bisschen mit Reinschnippeln ins Suppengemüse. Aber als "Hauptgemüse" überwog bislang die Speksis. Zu unrecht, wie diese Orechiette und Salsiccia und frischem Fenchel beweisen. Da ist tatsächlich eine ganze Knolle drin. Stört nicht nur nicht, schmeckt super. Und ist fix gemacht.


Zutaten (2 Portionen)

4 Salsiccia, à ca. 80 g

1 rote Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 Fenchelknolle

Fenchelsaat

200 ml Weißwein

200 g Orecchiette

Majoran

40 g fein geriebener Pecorino

Salsiccia vom Darm befreien und Inneres mit dem Messer grob zerteilen. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, im Grunde ist die Wurst selbst aber schon so fettig, dass man das kaum braucht.

Fenchel waschen, abtrocknen, vom Strunk befreien und in feine Streifen schneiden.

Salsiccia, Knoblauch, Zwiebel, Fenchel, Majoran und Fenchelsaat zum Brät zugeben. Im Originalrezept gehört da auch noch ein gutes Stück Butter hinein. Durch die Salchicca ist da aber schon genug Fett dran.


Einige Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen und gelegentlich umrühren. Mit Weißwein ablöschen und die Flüssigkeit auf die Hälfte reduzieren lassen.


Orecchiette al dente kochen und mit dem Pfanneninhalt vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frisch geriebenem Pecorino servieren.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page